Franziska & Immanuel

Sommerhochzeit in der Uckermark

Schon mal vorweg, die Hochzeit von Franziska & Immanuel war eine der entspanntesten, die ich bisher miterleben durfte. Kennengelernt haben wir uns auf einer Hochzeitsmesse in Berlin. Manu arbeitete zu dieser Zeit noch bei einer Eventagentur und die hatten mit einem abgefahrenen Photobooth-Fotospiegel ihren Stand gleich neben meinem. Es stellte sich heraus, dass die beiden noch keine geeignete Location für ihre Hochzeit gefunden hatten. Ich fragte sie, ob sie sich vorstellen könnten in der landschaftlich sehr reizvollen Uckermark zu heiraten. Dort gibt es das Gut Blankensee/Ölmühle, welches von der Familie Hahn von Burgsdorff mit sehr viel Leidenschaft und Liebe zur Natur betrieben wird. Meine eigene Hochzeit habe ich übrigens auch dort gefeiert. Und so kam eins zum anderen...

Der Tag begann mit der standesamtlichen Trauung in Fredersdorf/Vogelsdorf, eine Gemeinde in Brandenburg bei Berlin. Von dort aus ging es dann in die Uckermark nach Blankensee. 

Der Zeitplan des Tages war flexibel, so dass alle Gäste erstmal in Ruhe ankommen konnten. Wir nutzen die Zeit und sind rübergefahren zur Alten Schule, welches die Familie Hahn von Burgsdorff mit viel Liebe als Gästehaus hergerichtet haben. In den sehr liebevoll eingerichteten Zimmern habe ich die beiden fotografiert, als sie sich für die freie Trauung fertig gemacht haben. Die Schafe, die gleich nebenan im Stall untergebracht waren, waren sehr neugierig und haben sich sogleich im Hintergrund fürs Foto aufgestellt.

Am späten Nachmittag fanden sich alle Gäste zur freien Trauung im wunderschönen Garten der Olmühle ein. Paul, ein enger Freund und zugleich Trauzeuge, hatte die schöne Aufgabe Franziska auf einem mit Blüten gestreuten Weg zur Zeremonie zu führen. Immanuels Eltern haben die beiden dann in einer lockeren und zugleich emotionalen Zeremonie getraut.

Für die Paarfotos konnten wir das schöne abendliche Licht nutzen. Das charmante ländliche Flair in der näheren Umgebung war einfach  perfekt für die Art von Fotos, die die beiden sich gewünscht hatten. Wir hatten auch Glück und konnten einige Hühner dazu bewegen, mit dem Brautpaar zu posieren.:-)

Später am Abend konnten wir im wunderbar illuminierten Garten noch ein paar Fotos machen, bevor die Party dann so richtig los ging...

Using Format