Fragen und Antworten

Welche Art von Hochzeitsfotos machst du?

Angelegt sind meine Hochzeitsfotos im Reportagestil. Dabei liefere ich das komplette Programm,
beginnend bei der fotografischen Begleitung der Vorbereitungen der Hochzeit, der Trauung, den
Hochzeitsportraits, Gruppenfotos, Details und das Einfangen der vielen kleinen und besonderen
Momente.

Warum sollten wir gleich den ganzen Tag fotografisch begleiten lassen?

Weil es ein so spezieller schöner Tag in eurem Leben ist und Geschichten sich meines Erachtens
nicht in zwei Stunden erzählen lassen. Eure Hochzeitsfotos sind unvergessliche und wichtige
Erinnerungen, an denen ihr ein Leben lang Freude haben solltet.

Bekommen wir auch Gruppenfotos und wie ist es mit den "Standards", z.B. Fotos mit den Eltern oder Trauzeugen?

Familien und Gruppenbilder sind sehr wichtig, sie sind ein fester Bestandteil meiner Arbeit.

Mit welchen Kosten müssen wir für eine Hochzeitsreportage rechnen?

Jede Hochzeit ist sehr individuell und einzigartig und wird immer wieder anders gefeiert. Daher
sind meine Pakete als Anhaltspunkte zu verstehen, mit welchen Kosten ihr rechnen müsst. Schreibt
mir bitte eine Email, ihr bekommt dann von mir ein pdf Dokument mit allen Infos zu meinen
Leistungen und Preisen. In einem kostenlosen und persönlichen Vorgespräch gehe ich auf alle eure
Wünsche ein, damit das Angebot genau zu euch passt. Ihr erhaltet dann ein individuelles Angebot
von mir, je nachdem für welches Paket oder welche Extras ihr euch entschieden habt.

Bekommen wir alle Bilder und können wir sie frei nutzen?

Selbstverständlich erhaltet ihr alle bearbeiteten Bilder auf einem Datenträger mit allen privaten
Nutzungsrechten und könnt die Bilder an Freunde und Familie verteilen. Bitte habt Verständnis
dafür, dass ich niemals Rohdaten ( RAW ) herausgebe.

Wie viele Hochzeitsfotos werden wir am Ende bekommen?

Pro Hochzeit fotografiere ich ungefähr 1400-1700 Bilder. Es erfolgt eine Selektion der besten
Bilder, auch weil viele Motive mehrfach fotografiert werden. Es ergibt sich erfahrungsgemäß eine
ungefähre Anzahl von 300-500 Fotos, meistens werden es mehr. Diese Bilder werden ALLE einzeln
in Kontrast, Helligkeit, Anschnitt und Farbe optimiert und bearbeitet. Die Auswahl, Optimierung
und anschließende Aufbereitung der Fotos wird von mir mit großer Sorgfalt durchgeführt. Es dauert
im Schnitt bis zu 6 Wochen, bis die fertigen Bilder ausgeliefert werden.

Fotografierst du auch noch was anderes außer Hochzeiten und Portraits?

Ja, eine thematische Umsetzung ganz unterschiedllicher Bereiche innerhalb der Fotografie finde ich
sehr reizvoll und spannend, zumal ich mich darüber hinaus auch künstlerisch den verschiedenen
Sujets widmen kann. Wenn ihr mögt, so könnt ihr euch einen Überblick meines Portfolios auf Art
Limited verschaffen.